Ursula Heinecke

SCHMUCK BEREITET FREUDE

Nach 10 Jahren Juweliertätigkeit im Bereich Beratung, Einkauf, Marketing etc. im eigenen Familienunternehmen wuchs in mir der Wunsch, eine eigene ganz individuelle Schmucklinie zu schaffen und dabei meine Begeisterung für den reichen Schatz der Symbole einfließen zu lassen.

So entstand 2004 meine erste Linie der eingetragenen Schmuckmarke GLORIA®, sehr bald weitete ich die Schmuckkollektion aus und immer mehr Kunden erfreuten sich an diesen außergewöhnlichen Stücken. Verbunden bin ich mit einem Netzwerk von hervorragenden Goldschmieden, Graveuren und einer Emailleurin, die internationale Anerkennung genießt. Sie praktiziert auch heute noch das fast ausgestorbene Handwerk des Feuer-Emaillierens. Die Wertigkeit der Materialien, sinnstiftende Symbole, zeitloses Design und meisterliche Handwerkskunst ließen eine einzigartige Kollektion mit Alleinstellungsmerkmal entstehen.

Im Jahr 2012 erreichte mich die Inspiration zu der eigenen Schmuckmarke PROTECTUM®: ein bewusst designtes Wechselsystem aus einem Schutzkörper und austauschbaren Kugeln. PROTECTUM® ist Inhalt und Schmuck in einem. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Tochter Anja-Ellen bereits Gold­schmiede­meisterin und die Stücke werden in der hauseigenen Werkstatt gefertigt, so entsteht in authentische Handarbeit SCHMUCK MIT WERTEN.

WARUM SCHMUCK?

Schmuck bereitet Freude. Mit seiner Kostbarkeit, seiner Ausdruckskraft, seiner Botschaft. Schmuck ist in Gold materialisierte Emotion und Erinnerung. Er begleitet das Leben, jeden Tag und besondere Momente. Bewusstes Tragen von außergewöhnlichen Schmuckstücken ist eine Entscheidung für die eigene Persönlichkeit. Das Edle stützt den Tag, weckt Lebendigkeit und setzt Profanes und Banales außer Kraft.

Info

Bei allen Schmuckstücken der PROTECTUM-SCHMUCK Webseite behalten wir uns marktbedingte Preisanpassungen und den Zwischenverkauf vor.